BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Homeoffice - Neuland für Azubis

Aufgrund der Corona Situation musste auch ich meine Arbeit von Zuhause erledigen. Homeoffice. Neuland für uns Azubis.

Da ich Mitte März in einer neuen Abteilung eingesetzt war, die sich fast komplett im Homeoffice befand, gab es für mich keine Aufgaben, die ich ohne Einarbeitung hätte erledigen können. Deshalb ging es für mich mit anderen Aufgaben ins Homeoffice.

Die Arbeitszeiten waren dieselben, jedoch konnte ich mir selbstständig die folgenden Aufgaben einteilen und entscheiden, in welcher Reihenfolge ich diese bearbeite.
Ich bekam die Aufgabe eine Ausarbeitung über ein beliebiges Thema zu schreiben und eine Präsentation zu gestalten. Auch sollten weitere Ideen für den Azubi Blog gesammelt und auch schon der ein oder anderen Beitrag dafür geschrieben werden. Außerdem nutze ich fleißig das E-Learning Programm für Azubis. Ziel war es, durch Lernvideos der Plattform das gelernte Wissen zu festigen und ggf. neue Themen sich anzueignen, gerade auf Grund des ausfallenden Berufsschulunterrichtes.

Also auch, wenn diese Situation von allen neuen Maßnahmen und Mittel verlangt: Don´t be lazy! Bleibt in Aktion und vor allem unterstützt euch gegenseitig. Auch wir bei der CBR müssten alle an einem Strang ziehen, um diese Ausnahmesituation gut zu meistern. Aber zusammen haben wir es geschafft. Bleibt gesund!

Eure Tessa

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de