BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

CBR und Corona: eCom meets Homeoffice

Was es bedeuten sollte, als Anfang März die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus verstärkt wurden, war noch niemandem richtig bewusst - auch uns bei der CBR nicht.
Zu dem Zeitpunkt haben wir im Digital Wholesale und den Marktplätzen*, meinem vorigen Einsatzort, noch kein verändertes Kauf– und Shoppingverhalten unserer Kundinnen ausmachen können.

Nachdem sich die Nachrichten zur Ausbreitung von Covid-19 an einem Wochenende Mitte März weiterhin überschlugen, erreichte uns am darauffolgenden Montag eine interne Nachricht: die Auslieferung unserer Kollektionen wurde aufgrund der Schließung aller Läden gestoppt!
Erst nach kurzem Innehalten wurde uns bewusst, was das bedeutet: kein einziger Artikel würde offline den Weg zur Kundin finden! Der einzige Vertriebsweg blieb nun der E-Commerce!
Die CBR setzte bereits früh auf ihn und rief 2011 die Onlineshops für Street One und CECIL ins Leben. Genug Zeit also, um ein gefragtes Online-Angebot für unsere Kundinnen zu schaffen und sich langfristig auf dem Markt behaupten zu können. Zusammen mit der Anbindung an die großen Marktplätze hatten wir also keine schlechte Ausgangssituation.
Es war schön zu sehen, dass die Kundinnen ihren Weg auch weiterhin zu uns gefunden haben und teilweise hatten wir mehr zu tun als vor der Pandemie.

Das Arbeiten an sich fand, wie in fast allen deutschen Unternehmen, auch bei uns größtenteils im Homeoffice statt. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut es funktionierte, wie effizient die Arbeit war und wie unterhaltsam die Calls teilweise über Microsoft Teams waren. Irgendwie lernten wir uns alle nochmal ganz neu kennen. :)

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich es trotz der schwierigen Umstände, die uns Corona beschert hat, sehr spannend fand, zu der Zeit in dieser Abteilung gewesen zu sein und aktiv mitwirken konnte.

 

*Im Digital Wholesale und den Marktplätzen erfolgt der Vertrieb über die bekannten Internet-Plattformen Amazon, Zalando, Otto, About You und Co. sowie das Bereitstellen von Fotos, Texten und allen nötigen Produktinformationen.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de