BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

VM Instructions Oberhausen

Am Montagmorgen ging es für mich schon um 5:45 Uhr los, denn ich durfte mit zu den Visual Merchandising Instructions im fast 300km entfernten Oberhausen. Die VM Instructions werden jeden Montag vom VM Team in Oberhausen erstellt und geben vor, wie die Verkaufsflächen die Wände und Fenster diese Woche gestalten sollen. Dies ermöglicht, dass alle unsere Flächen so gut wie gleich aussehen und unsere Kundin ein einheitliches Bild von unseren Marken hat, egal wo sie uns gerade besucht. Im Centro in Oberhausen haben wir einen Multibrand Store, d.h. beide Marken auf einer Fläche, sodass die VM Instructions für Street One und CECIL am gleichen Ort erstellt werden können.

Das Planen & Erstellen der VM Instructions ist wirklich eine total kreative Arbeit. Du stellst in den Wänden und Fenstern Outfits zusammen, die die Kundin inspirieren und die Fläche selbst zu einem kleinen Kunstwerk machen. Gerade mit den verschiedenen Mustern und Farben jeder Kollektion und den ganzen neuen Artikeln jede Woche, sieht keine Wand aus wie die andere. Man probiert alles aus, um wirklich zu sehen, wie die einzelnen Ideen wirken. Das Store-Team vor Ort hat uns bei dem Umbauen auch tatkräftig unterstützt.

Wenn eine Wand fertig ist, wird ein Foto gemacht, welches später in die VM Instruction, eine digitale Anleitung für die Store-Mitarbeiter über die wöchentliche Gestaltung der Verkaufsflächen, kommt und europaweit versendet wird.

Mir hat es super viel Spaß gemacht, weil im Team auch meine Vorschläge ausprobiert und wenn sie gut waren diese auch übernommen haben. Ich bin wirklich dankbar, dass die netten Kollegen vom VM Team mir das ermöglicht haben. Zudem ist es auch einfach sehr beeindruckend, das größte Einkaufszentrum Europas mal in echt zu sehen und zu wissen, dass auch wir dort vertreten sind.

Bis zum nächsten Mal!

Matthea

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de