BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Outdoor Shooting im Juli CECIL

Im Juli war ich in der Fotoproduktion eingesetzt. Die Shootings für unsere Produktbilder im Onlineshop, finden alle vor Ort, in unserem eigenen Fotostudio bei CECIL statt. Umso spannender war es, mal bei einem Outdoor Sonder- Shooting dabei sein zu können. Diese Bilder sind nicht für den Onlineshop, sondern z.B. für unseren Newsletter. Vor Corona Zeiten fanden dieses Sonder- oder auch Kampagnenshootings, (dazu findet ihr hier einen Beitrag von Maxi), teilweise in der Zentrale aber auch an vielen verschiedenen Orten statt. Nun sind wir durch die vielen Risikogebiete örtlich etwas eingegrenzt. Das macht aber gar nichts, wenn man einen See quasi vor der Tür hat… falls ihr es noch nicht wusstet, ein kleines Plus am Startort unseres Unternehmens in Kirchhorst. Dort lassen sich im Sommer auch gut Mittagspausen, oder schöne Feierabende genießen. ;-) 

Das Bild oben ist am besagten Kirchhorster See entstanden.

Wir fuhren morgens mit den Kollegen, der Visagistin, dem Model und dem Equipment zum See und bauten die „Kulisse“ auf. An diesem Tag hatten wir nur ein Model am Set. Im „Tagesgeschäft“ für unsere Shopbilder ist es auch der Regelfall, dass immer ein Model pro Tag bei uns ist. Wir haben das Set so aufgebaut, dass keine anderen Menschen, Firmennamen oder Gebäude zu sehen sind, somit brauchten wir uns keine Genehmigung von Externen einholen.

Der Tag stand unter dem Motto „Be Wild“. Im Hintergrund seht ihr ein kleines blaues Zelt, wisst ihr was das sein könnte? Eine mobile Umkleidekabine für unser Model. Tatsächlich war es ein sehr heißer Tag und der Parkplatz vor dem See wurde von Stunde zu Stunde voller. Wir haben verschiedene Outfits aus diversen Perspektiven geshootet. Was bei einem Outdoor Shooting auch noch anders ist, als bei einem Indoor Shooting, dass das Licht ständig wechselt.

An dem Tag hatten wir immer mal wieder Schatten, volle Sonne, Wolken mit Sonne… so musste die Kamera auch immer wieder umgestellt werden. Gegen 15 Uhr waren wir fertig, packten zusammen und fuhren zurück zum Betrieb. Wieder einmal ging ein aufregender Tag bei der CBR zu Ende.

Bis dann
Dajana

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de