BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Das erste Mal beim Fotoshooting

Da komme ich einen Donnerstagmorgen ins Büro und brauche mich eigentlich gar nicht erst hinsetzen, denn ich darf spontan mit zum Fotoshooting für unseren Sommerpool 2021. Sommerpool ist der firmeninterne Ausdruck für unsere Frühjahrs-Jackenkollektion, die zusätzlich zur monatlichen Kollektion von Januar bis März in unsere Läden kommt. Seit Corona gibt es für beide Marken ein Lookbook, eine Art Katalog für den Vertrieb, in dem man die Artikel an einem Model sehen kann. Dies hilft später dabei, die Artikel unseren Partnern zu präsentieren.

Das Shooting für CECIL findet immer draußen statt, dieses Mal auf einem Feld mit bunten Wänden ganz in der Nähe unserer Zentrale. Normalerweise sind die Shootings in aller Welt, doch momentan verzichtet man ja lieber aufs Reisen... Für mich war es super, denn so konnte ich schnell mit dem Auto rüberfahren und dabei sein. 

Die Crew war schon seit 7 Uhr im Gange. Allein der Aufbau und das Styling hat 2 Std gedauert. Es waren Leute aus dem Brandmarketing, ein Fotograf aus dem eCommerce, sowie unsere Facility Manager dabei. Dazu kamen dann noch Externe, die für das Makeup und Styling gebucht wurden und natürlich ein Cateringwagen. Das Model kam aus Südafrika, lebt aber zurzeit in Hamburg. Ich wurde von allen direkt herzlich empfangen.

Was mich ganz schön beeindruckt hat war, wie schnell alles ablief. Während geshootet wurde, hat Wiebke  aus dem Brandmarketing bereits die Bilder ausgewertet und eine Vorauswahl getroffen. Das hilft später, wenn sie sie im Büro mit den Kollegen durchguckt. Insgesamt war das ganze Team total dynamisch und alles lief glatt. Trotz der Schnelligkeit war aber niemand gestresst. Es lief Musik und bei dem richtigen Lied wippt auch mal die ganze Crew mit.

Ich fands wirklich super, mal bei so etwas dabei zu sein und zu sehen, was eigentlich alles dahintersteckt!

Bis zum nächsten Mal!
Matthea
 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de