Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie zu Corona-Zeiten der Unterricht an der MMBbS stattfinden kann? Direkt zu Anfang von Corona wurden wir auf ein dezentralisiertes System umgestellt. Das bedeutet, dass wir von zu Hause Schulunterricht haben.
Dabei haben sich aber ein paar Dinge verändert, so auch das Schreiben einer Arbeit. In den meisten Fächern wird nun also auch Google zugelassen und das einzige Verbot ist die Kommunikation mit den Mitschülern.
Andererseits sind dabei auch Dinge unverändert geblieben, darunter der Stundenplan, welcher so wie vor den Corona-Maßnahmen weiter genutzt werden kann.
Natürlich kann nicht jede Schule auf ein solches System zurückgreifen, wieso also meine Schule?
Dies liegt daran, dass alle Schüler mit einem Laptop arbeiten müssen. Daher ist es auch möglich, dass alle Schüler vom Laptop von Zuhause aus unterrichtet werden können.
Unsere Schule ist mittlerweile wieder auf ein Halb-System umgestiegen. Das heißt wir sind eine Woche in der Schule und eine Woche zu Hause. Es gibt zwei Kohorten, welche unterrichtet werden.
Leider finde ich das Halb-System die schlechteste Wahl von allen. Ich würde das Homeschooling aufgrund der momentan recht hohen Corona-Zahlen bevorzugen.
Hoffen wir das beste für die kommende Zeit!
Moritz
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote
Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!
Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de