BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Schriftliche Abschlussprüfung

Hallo Leute,

nun war es auch bei mir so weit, am 04.05 und am 05.05.2021 habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung geschrieben. Ich konnte mir nie richtig vorstellen wie sowas ablaufen würde, vor allem in Betracht auf Corona.

Als ich morgens um 07:30 am Prüfungsort ankam, sah ich schon eine große Menschenmenge vor den Türen stehen. Da wusste ich, dass ich am richtigen Ort bin. Nach kurzer Wartezeit wurden die Ausbildungsbereiche mit den jeweiligen Azubis aufgerufen und in die jeweiligen Säle aufgeteilt.

Dort angekommen wurde uns ein Platz zugewiesen wo bereits die Abschlussprüfung auf dem Tisch lag. Nachdem jeder Teilnehmer nun am Platz saß, gab es eine kleine Rede zu den Regelungen und Vorschriften und dann konnte es auch schon los gehen.

Ich persönlich hatte im ersten Teil, Großhandelsgeschäfte, leider etwas Probleme, da ich mich beim Lernen auf die „falschen“ Themen konzentriert hatte. (Ich hoffe der erste Teil ist trotzdem gut ausgefallen). Der zweite und dritte Teil verlief bei mir jedoch viel besser. Ich hatte ein sicheres Gefühl und konnte jede Aufgabe mit einem positiven Gedanken beantworten.

Schlussendlich bin ich jedoch zwiegespalten, da der erste Teil schwerer für mich war!

Aber noch ist nicht alles vorüber… Ende Juni habe ich meine mündliche Prüfung und werde somit, bei Bestehen, die Ausbildung beenden.

Wie die mündliche Prüfung ablaufen wird und worauf ich mich am besten einstellen sollte, weiß ich leider noch nicht genau, aber ich kümmere mich schon jetzt darum, ehemalige Azubis zu kontaktieren, um mich über diese Themen aufzuklären. Ebenfalls besprechen wir natürlich einiges in der Schule!

Nun heißt es für mich, die Themen durchzugehen, zu lernen, freies sprechen zu üben, und und und.

Falls ihr noch mehr zum Thema Abschlussprüfung lesen wollt, dann schaut doch gerne hier [https://azubiblog.cbr.de/blog/posts/show/post/18844/] vorbei.

Bis bald und viele Grüße, euer Malik

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de