BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Ich habe Halbzeit!

Nun habe ich meinen letzten Tag im 3. Semester hinter mir und mir wird klar – Ich habe Halbzeit!

In nur 1 ½ Jahren bin ich fertig mit meinem Studium und fange offiziell in einer Abteilung meiner Wahl hier bei der CBR an. Das ist schon im Frühling 2022, ist das zu glauben? Die Zeit verging für mich wie im Flug. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Uni- und Praxisphasen, kamen mir die einzelnen Phasen so unbeschreiblich kurz vor, als hätte ich erst im letzten August hier angefangen. Dabei habe ich schon so viel in meiner Zeit hier erlebt. Ich war bisher in insgesamt 8 Abteilungen, darunter z.B. das Serviceteam, das Business Monitoring, die HR, der Retail und das Brandmarketing. Momentan bin ich im eCom Wholesale und danach komme ich auch noch in das Logistics Inbound-Team.

Wie ihr sehen könnt, ist aus jedem Bereich etwas dabei und ich muss ehrlich sagen, bisher weiß ich noch gar nicht, in welche Abteilung ich später gerne möchte, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Ich durfte soviele neue Leute kennenlernen, die mich immer herzlichst in ihre Abteilung aufgenommen haben. Durch sie konnte ich viel von den einzelnen Teilbereichen sehen, um später zu wissen, was ich wirklich machen möchte. Und ich habe in den 1 ½ Jahren auch viel über mich selbst gelernt, was ich gut kann, was mir evtl. weniger Spaß macht, wie ich am besten lerne und was ich mir in meiner Zukunft vorstellen kann.

Ich bin unheimlich gespannt, was die 2. Halbzeit bringt und freue mich natürlich, euch auch dann davon zu berichten :)

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Eure Matthea

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de