BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Auf einmal „Home Office“?

Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass dieses Jahr auch unsere Firma vom mobilem Arbeiten betroffen war. Und so hat es auch das Customer-Relationship-Management getroffen. Als ich vor 4 Monaten in die Abteilung gewechselt bin, hieß es auch für mich mobil von Zuhause arbeiten. Plötzlich schossen viele Fragen durch meinen Kopf…

Finde ich so Anschluss in der Abteilung und verstehe ich alles, wenn es mir nur über online Meetings erklärt wird?

Über all diese Fragen habe ich mir umsonst den Kopf zerbrochen. Denn trotz „Home Office“ wurde ich super in die Abteilung integriert. Jeden Morgen gab es ein „Daily“, in dem wir Kollegen uns gegenseitig auf den neusten Stand gebracht haben und wichtige Themen besprochen haben. So hat jeder einen Überblick über die aktuellen Themen in der Abteilung bekommen und sich auch nicht so allein gefühlt, obwohl man zuhause war. Auch die Einarbeitung lief super. Jeder Kollege hat sich Zeit genommen, mir verschiedenste Aufgaben zu erklären und bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen. Microsoft Teams hat uns dabei sehr geholfen. Man konnte den Bildschirm teilen und somit alles genau zeigen oder kurz eine Nachricht schreiben, um Arbeitsschritte abzuklären. Ich finde, daran kann man sehen, wie gut unsere Firma und diese Abteilung mit der neuen Situation umgeht. Für mich war es eine großartige Zeit und eine spannende neue Erfahrung.

Mein Tipp an euch: Zerbrecht euch vor neuen Herausforderungen nicht den Kopf, sondern freut euch, eine neue Erfahrung machen zu dürfen.

Bis bald
Eure Jovana!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de