BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Azubitag 2021

Wie ihr vielleicht schon wisst, wollten wir den Azubitag dieses Jahr etwas anders gestalten. Und das haben wir natürlich auch.

Durch Corona wurde unser Tag von Masken begleitet. Außerdem musste jeder Azubi morgens einen Test durchführen… Ein Glück waren alle negativ und es konnte endlich losgehen!

Nach einer kleinen Begrüßung von unseren Ausbildern, haben wir mit „Icebreaker“ Spielen begonnen. Dadurch wurde die Stimmung super locker und fröhlich. Als nächstes haben wir einen Film über die CBR, ihre Geschichte und die beiden Marken CECIL und Street One vorgestellt. Ich fand es sehr schön, dass im Anschluss unsere Geschäftsführer zur Vorstellung und für Fragen vorbeikamen. Anschließend haben wir organisatorische Dinge geklärt und das IT Equipment übergeben.

Mittags haben wir gemeinsam im Hof gegessen und uns besser kennengelernt. Anschließend standen die Hausführungen an. Zuerst das CECIL-Gebäude mit einem kurzen Vortrag vom Design, dann das Street One-Gebäude, wo uns der Head of Product Marketing zu der Klamotte der Marken abgeholt hat und zu guter letzt die Gerberstraße mit unser Buchhaltung, Logistik etc.

Abschließend haben wir noch ein Mannequin-Spiel gemacht, bei welchem wir zwei Outfits mit der Mode unserer Marken kreieren mussten.

Alles in allem war es ein sehr aufregender und toller Tag und wir freuen uns auf die Zeit mit den „neuen“ Azubis.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de