BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Lehrjahr 21/22 – jetzt geht’s los

Hi, ich bin Celine und habe vor kurzem meine Ausbildung als Kauffrau im eCommerce begonnen. Gerne möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Start bei der CBR geben. Wochen vor dem 02.08.2021 kribbelten meine Finger und die Vorfreude stieg von Tag zu Tag. Zum Glück konnten wir uns persönlich kennenlernen, wenn auch mit Abstand und Masken. Als ich nochmal tief einatmete und die Tür aufmachen wollte, kamen mir die „alten“ Azubis schon entgegen und haben uns, die „neuen“ Azubis, herzlich begrüßt. Sie haben vieles vorbereitet, es gab interessante Kennenlernspiele, spannende Präsentationen und eine ausgeklügelte Fragerunde mit der Geschäftsführung. Unsere Paten haben uns alles Wichtige erklärt und eine Goody Bag für uns zusammengestellt. Als wir durch die Gebäude der CBR geführt wurden und einige Abteilungen vorgestellt bekommen haben, wurden wir bereits von Allen willkommen geheißen.

Am darauffolgenden Tag wurden wir in die jeweilige Abteilung gebracht. Direkt wurde ich nett empfangen und in die Tätigkeiten des Teams miteingebunden. Meine erste Abteilung ist die Fotoproduktion im eCommerce mit vielen faszinierenden Bereichen und supernetten Kollegen. Mein Einstieg in das Arbeitsleben fiel mir dadurch leichter als erwartet. Ich habe nun meine ersten zwei Wochen hinter mir und schon jetzt habe ich enorm viel gelernt und viele Eindrücke gewonnen. Ich freu mich auf die weitere Zeit und wunderbaren Erfahrungen bei der CBR!

Abschließend kann ich sagen, dass wir als „neue“ Azubis sehr gut aufgenommen und uns ein leichter Einstieg ermöglicht wurde.

Wenn du noch mehr über den Azubitag erfahren möchtest, dann schau dir doch den Eintrag von Jovana mal an:

Blog (cbr.de)

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de