BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Meine Reisewoche in Hamburg

Nachdem ich die letzten beiden Orderrunden in Hamburg mitmachen durfte, stand nun für mich die Reisewoche an.

Nochmal für euch zum Verständnis: Die Order ist eine Woche im Monat, in der die neue Kollektion den Partnern vorgestellt wird. Hier kann man sein Verkaufs- und Beratungsgeschick unter Beweis stellen, was mir persönlich wirklich super viel Spaß gemacht hat, weil man den direkten Kontakt zum Partner und somit direktes Feedback zur Kollektion bekommt.

Doch nicht nur das Beraten und Verkaufen gehört zu den Aufgaben eines Vertrieblers. Die restliche Zeit im Monat wird für Reisen zu den Standorten der Partner genutzt. Somit war ich natürlich überglücklich, auch mal dabei zu sein und die Flächen der Partner, die ich in der Order kennenlernen durfte, in echt zu sehen.

In den Stores unterhalten wir uns mit den Flächenkräften, um die allgemeine Stimmung zur aktuellen Kollektion und/oder auch Renner/Penner-Teile festzustellen. Zudem haben wir ein Augenmerk darauf, wie die Flächen gestaltet sind. Dies ist besonders wichtig, da die Kundinnen natürlich von schön gestalteten Flächen eher zum Einkaufen angeregt werden, als wenn alles unordentlich oder farblich unstimmig gestaltet ist.

Für mich waren die 3 Wochen im Vertrieb wirklich eine superschöne Zeit, aus der ich viel mitnehmen konnte.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Matthea

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de