BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Unser Projekt #bestjobever

Hej ihr Lieben,

ich bin's wieder, Maxi.

Heute erzähle ich euch mehr über unsere Vorbereitungen für unser supercooles Projekt namens #bestjobever. Annika, meine Azubikollegin und ich, haben dieses Jahr die Herausforderung angenommen, online unseren Ausbildungszweig, Kauffrau/Kaufmann im eCommerce vorzustellen. Das sollte nicht irgendwie passieren, sondern in Form eines Videos.

Daraufhin haben wir uns zusammengesetzt und erst mal einen Schlachtplan herausgearbeitet, welche sprachlichen Inhalte dafür notwendig sind. Dafür haben wir ein Storyboard geschrieben. Ein Storyboard zu schreiben, hört sich einfacher an als es ist. Wenn man selbst dran sitzt und es schreibt, merkt man erst, wie schwer es ist einen Satz zu bilden, der für die Menschen dort draußen natürlich wirken soll.

Nachdem wir inhaltlich alles geplant hatten, haben wir überlegt, wie wir welche Szene optisch gestalten. Wenn man davon keine Ahnung hat, dann ist das nahezu unmöglich, ein schönes Video zu erstellen. Die Vorstellung im Kopf ist immer toll, aber die Umsetzung und die Realität eine andere. Kleinigkeiten können die ganze Wirkung des Bildes beeinflussen. Mit einem externen Videografen konnten wir diese Lücke schlussendlich schließen und er konnte filmtechnisch alles so umsetzen, wie wir es haben wollten.

Das fertige Video findet ihr hier. 

Bis bald ihr Lieben, 

Euer Maxi

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de