BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Endspurt – Jetzt wird es ernst!

Am Freitag, den 03. September beginnt mein letztes Schuljahr! Könnt ihr das glauben? Schon verrückt, wie schnell die letzten zwei Jahre vergingen. Als ich hier bei der CBR angefangen habe, klangen drei Jahre echt lange und nun sind einfach schon zwei Jahre davon vergangen und ich gehöre zu den „Großen“. Das heißt aber auch, dass die Abschlussprüfung nicht mehr weit entfernt ist. Also kann ich jetzt zum Ende nochmal Vollgas geben!

Unsere Schule, welche letztes Jahr noch BBS Handel hieß, wurde jetzt durch die Fusion mit der BBS 14 zu der BBS Cora Berliner Wirtschaft und Handel umbenannt. Für uns bringt es, bis auf einen neuen Klassennamen, jedoch keine weiteren Änderungen mit sich. Aber was wünsche ich mir eigentlich für das neue und vor allem letzte Schuljahr? Ich hoffe, dass unsere Lehrer uns bestmöglich auf unseren Abschluss vorbereiten und uns den ein oder anderen Tipp für die Abschlussprüfung mit auf den Weg geben können! Was mir aber fast noch wichtiger ist, dass hoffentlich dieses Schuljahr komplett im Präsenzunterricht stattfindet. Home-Schooling ist ja schön und gut, aber am besten kann ich einfach vor Ort lernen.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall total gespannt auf das neue Schuljahr und auch welche Lernfelder dieses mit sich bringt! Ein bisschen nervös bin ich ja schon wegen der kommenden Abschlussprüfung, aber bis dahin habe ich ja ein Glück noch etwas Zeit. Ich drücke allen Schülern und vor allem unseren neuen Azubis die Daumen für das kommende Schuljahr.

Bleibt gesund! Eure Tessa

 

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de