BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Wir waren dabei! #bestjobever – Digitale Berufsmesse 2021

Die digitale Berufsmesse #bestjobever fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Sie ersetzt die Lange Nacht der Berufe, die aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden kann. YouTuber Lars Eric Paulsen und Marie Katzer moderierten das Live-Event auf dem Faust-Gelände und plauderten mit uns Azubis über unsere Berufe und die Unternehmen. Das ganze wurde live bei YouTube gestreamt. Als wir hinter den Kulissen auf unseren Auftritt gewartet haben, stieg die Aufregung dann doch etwas an. Obwohl man sich während der Ausbildung zu einem Experten auf seinem Gebiet entwickelt, war ich doch sehr erleichtert, dass die Talkrunde gut lief und alles wie geplant geklappt hat.
Im Unternehmen saß mein Azubi-Kollege mit unseren Ausbildern zusammen am Laptop und verfolgte den Stream. Dazu konnten Zuschauer Fragen zu den einzelnen Ausbildungsgängen stellen.
Wie im Stream schon sichtbar wurde, bin ich immer noch glücklich mit meiner Entscheidung für die Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce, weil der Beruf so zukunftsfähig und abwechslungsreich ist und einfach Spaß macht.

Schaut euch doch mal den Stream an. Dort ist auch das Video, das wir vorab gedreht haben, zu sehen. Ihr findet es bei 2:21:01 und den Talk bei 2:23:26.

Viel Spaß dabei,
Eure Annika

 

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de