BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Fotoshooting – Unsere neuen Azubis

Hallo und Wilkommen auf unserem Blog!

Mein Name ist Alicia und ich habe vor kurzem die Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung, hier bei der CBR Fashion Group GmbH, begonnen. Nach der ersten „Einfindungs-“ Woche wurden wir neuen Azubis in die Fotoproduktion bei CECIL eingeladen.

Dort wurden alle von uns, die damit einverstanden waren, für unseren Azubi Blog fotografiert. Das Studio selbst war viel größer, als man von außen hätte erkennen können. Auch der Bereich, in dem letztendlich fotografiert wurde, war größer als erwartet. Dort hätte man ebenso gut eine ganze Mannschaft auf ein Foto bekommen. Drum herum waren, neben der aufgebauten Technik, wie den Kameras, dem Licht oder dem großen Whitescreen-Bereich, auch noch viele Klamotten und Accessoires für die Models, sowie separate Schminktische, wo sie gestylt und geschminkt werden. Es gab auch eine sehr charmant eingerichtete „Pausenecke“ mit Sofas, vielen Kissen und einer Obstschale, die zur freien Verfügung standen. Wir wurden einer nach dem anderen vor die Kamera „gerufen“. Manche haben sich vor der Kamera direkt wohl gefühlt und brauchten kaum Anweisungen von dem Fotografen, doch auch auf diejenigen, denen es etwas schwieriger fiel sich vor der Kamera wohlzufühlen, wurde Rücksicht genommen. Ich wage sogar zu behaupten, dass sich am Ende jeder von uns zumindest ein kleines bisschen weniger unwohl gefühlt hat als beim Eintreten in das Studio. Allein durch den Fotografen, der mit seinem sensiblen Umgang, sowie dem ein oder anderen kleinen Witz, jeden von uns aufgelockert hat, war die Stimmung schnell angenehm locker und entspannt.

Zusammenfassend hat das Fotoshooting total Spaß gemacht. Das Ergebnis seht ihr ebenfalls auf unserem Blog, wo jeder Azubi sich einzeln vorstellt. Schaut gerne mal vorbei!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de