BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Das 5. Semester an der FH

Hallo zusammen,

die letzten 2,5 Monate waren Matthea und ich im Rahmen des 5. Semesters unseres dualen Studiums an der Leibniz FH. In diesem Semester haben wir viele Präsentation anstelle von Klausuren als Prüfungsleistung gehalten, ob in 4er oder 5er Gruppen, zu zweit oder einzeln. Das war eine angenehme Abwechslung, weil wir wussten, was auf uns zukommt und uns entsprechend vorbereiten konnten. Die Klausuren, die wir schreiben mussten, wurden außerdem wieder in Präsenz geschrieben. Zudem fand das gesamte 5. Semester in Präsenz statt, sodass wir unsere Kommilitonen häufiger an der FH „in echt“ sehen konnten. ;-) In den letzten drei Semestern fanden die Vorlesungen leider ausschließlich online statt.

Mitte Januar beginnt dann schon das 6. und somit letzte Semester an der FH, bevor wir ab April unsere Bachelorarbeit schreiben werden. Ich freue mich und bin gespannt, welche Aufgaben noch auf mich zukommen werden.

Jetzt bin ich wieder bei der CBR und im Business Monitoring eingesetzt! Wenn ihr mehr über diese Abteilung erfahren möchtet, schaut gerne hier vorbei.

Ich wünsche euch eine angenehme Advents- und Weihnachtszeit und bis bald.

Eure Lara

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de