BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Pausengestaltung? Energie tanken für die nächste Runde!

Hey, ich bin Leon und bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der CBR Fashion Group.
Viel Spaß beim Lesen meines Beitrages! :-)

Die Pause auf der Arbeit – Jeder macht sie, doch wie viele nutzen sie tatsächlich effizient?

Um den Tag über effizient und mit vollem Einsatz an die Arbeit gehen zu können, ist die Pause unerlässlich. Hier könnt ihr Energie und Fahrt aufnehmen, um wieder durchzustarten. Aber wie nutze ich diese Zeit, um meinen Akku wieder richtig aufzuladen?

Dazu habe ich mir ein paar Ideen einfallen lassen, die vielleicht dem ein oder anderen von euch nützlich sein können. Da geht es auch schon los mit den Fragen, die ihr euch stellen müsst, um herauszufinden was für euch die beste Erholung bietet. Zunächst einmal: Wo wollt ihr die Pause verbringen? Bei schönem Wetter empfiehlt sich immer der Spaziergang im Freien oder die Dachterrasse, besonders um einen Ausgleich zum Arbeitsplatz und dem Desktop zu finden. Die frische Luft macht euch wieder wach. Hier sind beispielsweise die nahegelegenen Felder eine gute Wahl. Sollte es euch Draußen nicht so gefallen, bieten sich auch die Mensa oder die Sitzgelegenheiten, die überall in den Gebäuden verteilt sind, an.

Wichtig für den Arbeitsalltag ist auch, dass ihr genügend esst, damit euch nicht die nötige Energie fehlt. Was auch oft unterschätzt wird, ist genug zu Trinken. Am besten, ihr stellt euch die Flaschen schon morgens an den Arbeitsplatz, damit ihr euch als Ziel setzen könnt, diese bis zum Feierabend ausgetrunken zu haben.

Mit diesen Kleinigkeiten könnt ihr schon einiges aus eurer Pause herausholen und eine Menge Energie tanken.

Viel Erfolg! Euer Leon

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de