BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Meine Zeit im Business Monitoring

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet und konntet etwas entspannen. Für mich beginnt das neue Jahr im Business Monitoring, dort bin ich seit Ende November eingesetzt. Nun möchte ich euch einen näheren Einblick in die Abteilung geben.

Die Abteilung „Business Monitoring“ beschäftigt sich mit Analysen und Zahlen in Bezug auf die gesamte CBR, also beispielsweise unsere Retail Stores, Stores von Partnern und dem eCommerce. Dabei hat das Business Monitoring zu fast jeder Abteilung sehr engen Kontakt, denn es werden beispielsweise auch der Legal Bereich oder das Central Service Team (CST) durch die Abteilung unterstützt. Das war für mich anfangs eine kleine Überraschung, denn diese Vernetzung bringt natürlich sehr viel Abwechselung aber auch Komplexität in die tägliche Arbeit.

Außerdem ist das Datensystem BI ein wichtiges Tool im Business Monitoring. Dadurch werden Analysen und Berichte aufgebaut und vorbereitet. Ich durfte vor allen Dingen lernen, wie Dossiers erstellt werden und welche Kennzahlen genutzt werden können.

Ich konnte sehr viel im Business Monitoring lernen und denke, dass mir das Wissen auch in anderen Abteilungen helfen kann.

Nun beginnt für mich das 6. und somit letzte Semester an der Leibniz FH, ich bin schon sehr gespannt.

Bis bald!
Eure Lara

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de