BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Azubi goes Österreich

Als die Frage aufkam, wer mit nach Österreich möchte, meinte der Kollege: „Nehmen wir Kayne mit“. Ohne groß nachzudenken, meinte ich nur so „Klar!“. Großartig! Ich war noch nie in Österreich und auch noch nie auf Dienstreise. Ich hatte richtig Lust darauf, obwohl ich wusste, dass dort ein Haufen Arbeit auf uns wartet. Austausch eines Domaincontrollers, eines Printservers und die Modernisierung von Arbeitsplätzen stand auf dem Plan. Am Ende ist es mehr Arbeit als geplant geworden.

Die Anreise per Zug bis München und dann mit dem Mietwagen nach Innsbruck war super. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich und nett von den Kolleginnen empfangen. Man fühlte sich nicht, als wäre man in einem anderen Büro im Ausland. Erst als ich die Berge aus dem Office gesehen und die italienische Sprache gehört habe, habe ich realisiert, dass ich in einem anderen Land bin. Da habe ich erstmal ein Foto für den Azubiblog gemacht. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es an die Arbeit. Als wir die unübersichtlichen Serverschränke gesehen haben, haben wir entschieden, die Serverschränke neu aufzubereiten. Das bedeutet alles raus, Altgeräte aussortieren und neue Geräte rein. Am Ende sah alles viel ordentlicher aus und aus zwei Schränken wurde einer.

Am nächsten Morgen gab es keine Anrufe bei uns. Also ein gutes Zeichen, dass alles funktioniert hat. Natürlich haben wir alles nach der Umstellung und vor dem Arbeitsbeginn der Kolleginnen getestet, aber man weiß ja nie. Im Anschluss haben wir die Kolleginnen für die Umstellung geschult und noch ein wenig für die Nutzung der neuen Geräte supportet. Die Kolleginnen hatten viele Fragen, schließlich gab es bei der Umstellung viele Neuerungen. Die offenen Fragen konnten wir schnell klären und die Kolleginnen waren sehr dankbar.

Bei der Abreise bin ich mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gefahren, denn die Kolleginnen haben sich über die neue Umstellung sehr gefreut. Wir haben viel geschafft und trotz der vielen Arbeit hat es sehr viel Spaß gemacht mit den Kolleginnen und Kollegen. Eine Dienstreise bei der CBR kann ich sehr empfehlen und würde es jederzeit wieder machen.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de