BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Marken Auftritt? Ein Fall für das Brand Marketing

Die letzten Wochen und Monate war ich im Brand Marketing eingesetzt und es war eine großartige Erfahrung für mich. Doch was macht das Brand Marketing eigentlich und was habe ich dort für Aufgaben übernommen?

Das Marketing übernimmt Strategien, die das Ansehen und die Bekanntheit einer Marke steigern. Ziel ist es eine stetig wachsende Basis treuer Kunden aufzubauen. Aber wie macht unsere Firma das? Im Brand Marketing gibt es dafür verschiedene Bereiche. Das Visual Merchandising Team kümmert sich darum den Stores und Showrooms Vorgaben zu liefern, wie der Store mit den Artikeln am besten anzuordnen ist und wie beispielsweise die Figuren angezogen werden sollten. Die Priorität dabei: das Produkt bestmöglich zu präsentieren. Der Bereich „Images“ kümmert sich um die Shootings, (Vor und Nachbereitung) und alles was damit zu tun hat, wie Auswahl, Retusche oder auch Videodrehs für den Onlineshop. Vom Social Media Team wird alles begleitet, um so Material für die Social-Media-Kanäle zu sammeln und mitzufilmen. Der administrative Bereich übernimmt die Organisation der Give Aways in den Shops oder auch der Einkaufstaschen. Auch wird sich darum gekümmert, dass die Shops immer die neusten Bilder vom Imageteam für die Rahmen und Schaufenster haben und auch neue Partner entsprechende Neubestückungen erhalten.

Ich war am meisten im Image- und Social Media-Team dabei und bin dort auch mit zu den Shootings in andere Städte gereist. Dort habe ich meist Behind the Scene Material mitgefilmt und konnte so mal „hinter die Kulissen“ schauen, was für mich super interessant war. Auch habe ich bei der Shooting-Nachbereitung unterstützt. Natürlich habe ich auch aus jedem anderen Bereich interessante und vielfältige Aufgaben übernommen.

Das Brand Marketing war für mich insgesamt eine der besten Abteilungen, welche ich in meiner Ausbildung bis jetzt durchlaufen durfte, welche ich in guter Erinnerung behalten werde. Neben den Aufgaben waren natürlich auch die Kollegen super hilfsbereit, nett und hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen, Vorschläge etc.

Auch das eigenständige Arbeiten und die Möglichkeiten eigene Ideen zu integrieren, ebenso wie die Wertschätzung, die ich in diesem Bereich erhalten habe, haben mir gut gefallen.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Tessa

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de