BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

OMR Festival in Hamburg

Am 17. Und 18. Mai fand das OMR Festival 2022 - zum ersten Mal seit 2019 - wieder in Hamburg statt.
OMR steht für Online Marketing Rockstars Festival. Dies ist eine Veranstaltung für digitales Marketing und Technologie, die seit ihrer Gründung (2011) in Hamburg in den Messehallen stattfindet.
Über 400 Aussteller in allen Bereichen des Onlinemarketings sind dort vorzufinden. Außerdem gibt es eine große Konferenz mit mehreren Stars auf der Bühne, unzähligen Masterclasses, Side Events und vielem mehr.

Ich hatte das große Glück meine jetzige Abteilung – das Performance Marketing – am Dienstag, den 17. Mai dorthin begleiten zu dürfen.
Die Freude, endlich wieder an einem physischen Event, einer Messe von enormem Ausmaß, teilnehmen zu können, war überall spürbar. Über 70.000 Menschen schoben sich durch die Hallen, in denen sich hunderte von Ständen und Austellern befanden.

Wir hatten zunächst ein paar Termine mit unseren Partnern im SEA Bereich. Das ist ein Teilbereich des Online-Marketings, die sich mit dem Suchmaschinenmarketing befasst.
Es ging unter anderem um unsere Zahlen, um Verbesserungsvorschläge und um neue Maßnahmen der Partner. Außerdem hatte man hier die Möglichkeit sich einmal persönlich kennenzulernen, da man sich meist nur von Videokonferenzen kannte.
Im Anschluss an die Termine hatten wir die Möglichkeit uns weiter umzuschauen, weitere Aussteller anzuschauen, die einen interessierten und mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Für mich war es ein super interessanter, aber auch anstrengender Tag. Ich habe viel mehr über unsere Partner erfahren und viel größere Einblicke auch in die Tiefe der Zahlen bekommen.
Es waren sehr viele Informationen und Eindrücke, die ich hier mitgenommen habe.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de