BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Bewerbungen mal anders

Nachdem ich nun selbst an dem ein oder anderen Bewerbungsgespräch teilgenommen habe, konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen und ein paar wichtige Dinge zum Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch mitnehmen.

Wenn du mit deiner Bewerbung auf dich aufmerksam machen konntest, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Hierbei ist es wichtig sich dem Unternehmen entsprechend zu präsentieren. So solltest du dich angemessen, aber dezent kleiden, denn der erste Eindruck zählt. Bei den Bewerbungsgesprächen haben wir insbesondere auf die Persönlichkeit der Bewerber geachtet. Wer locker ist und ins Team passt, hat bereits gute Chancen. Hinzukommen natürlich eure Erfahrungen mit Themenbereichen der Ausbildung.

Als letzter kleiner Tipp braucht man sich vor einem Bewerbungsgespräch nicht verrückt machen, da alle wirklich freundlich und offen mit euch umgehen werden, auch wenn man euch etwas auf den Zahn fühlt. Für mich war es eine spannende Erfahrung auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen und ich freue mich auf weitere Gelegenheiten beim Bewerbungsprozess Einblicke erhaschen zu können.

Viele Grüße

Leon

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de