BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Welcome Days am 1.08. & 2.08.2022

Endlich: Der Ausbildungsstart 2022 stand an und ich durfte gemeinsam mit anderen Azubis meine ersten Tage bei der CBR verbringen. Nach dem wir alle uns zunächst in der Küche versammelt haben, wurden wir auch schon von unseren Ausbildern und Paten in den Meetingraum begleitet.

Nach ausgiebigen Kennlernspielen und Vorstellungsrunden waren wir uns schon sehr vertraut und der Zusammenhalt war schon nach wenigen Stunden gestärkt. Durch den Rundgang und die Einblicke in die verschiedenen Abteilungen hatten wir schon eine grobe Orientierung, um uns auch in den nächsten Tagen in dem Gebäude zurecht zu finden.

Nicht nur die Orientierung im Unternehmen, sondern auch die Identifizierung mit der CBR war bereits nach dem ersten Tag dank der Unternehmensvorstellung und dem Gespräch mit dem CFO gegeben, da wir die tolle Chance bekamen, Fragen zu stellen. Nach dem wir uns beim Mittagessen gestärkt haben, wurden uns mit Hilfe von Spielen die Produkte nahegelegt, mit welchen wir in Zukunft arbeiten werden, hierbei durften wir selbst Outfits kreieren und uns eine kleine Geschichte ausdenken, zu welchem Anlass man die Outfits tragen könnte.

Der zweite Tag fing mit der Vorstellung der anderen Gebäude der Unternehmenszentrale hier in Isernhagen an. Nach einem köstlichen Mittagessen durften wir in unsere erste Abteilung und konnten mit der „richtigen“ Arbeit beginnen.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de