BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Orderwoche in Düsseldorf

Jeden Monat stellt der Vertrieb die neue Kollektion im Showroom vor. Dort ordern die Partnerinnen und Partner der jeweiligen Marke die Artikel der neuen Kollektion, welche zur Kollektionszeit an den stationären Store geliefert wird. Ich durfte zum ersten Mal im August bei der Orderwoche in Düsseldorf aushelfen. Hier wurde die Kollektion 12 präsentiert, welche im November/Dezember 2022 ausgeliefert wird.

Als ich gefragt wurde, ob ich bei der Order in Düsseldorf aushelfen könnte, sagte ich direkt zu. Eine große Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und das Unternehmen noch besser kennenzulernen. Vorab musste noch einiges organisiert werden, wie beispielsweise das Hotel, Anreise und natürlich die Einarbeitung in das System.

Das Hotel wurde von der Firma gebucht und ein Firmenwagen konnte ebenfalls organisiert werden. Eine Woche vor meinem Einsatz kam der Gebietsmanager aus Düsseldorf in unsere Zentrale nach Kirchhorst und erklärte mir das System, mit welchem ich in der Orderwoche arbeiten würde. Bei der Kollektionsübergabe wurde die Kollektion vom Produktmarketing und dem Design vorgestellt. An diesem Tag waren seit langem die Vertrieblerinnen und Vertriebler aus ganz Deutschland in dem Showroom vertreten, da am Abend das Sommerfest stattgefunden hat. Dort habe ich bereits das nette Team kennengelernt und konnte mir einen ersten Eindruck verschaffen.

Für mich ging es am Sonntagnachmittag nach Düsseldorf. Die Anreise lief reibungslos und ich konnte den Abend noch am Rhein genießen. Am nächsten Morgen ging es früh raus und ich fuhr zum Showroom am Medienhafen. Der Showroom von Street One befindet sich im 6. Stock und hinter der Kollektion konnte man durch die bodentiefen Fenster auf den Medienhafen schauen und den ganzen Tag nebenbei einen schönen Ausblick betrachten. Kurz nach meinem Ankommen und dem Einrichten meines Arbeitsplatzes kam der erste Partner an und ich durfte mich mit dem Ablauf vertraut machen. Nach einigen Stunden hatte ich meine erste Partnerin, nach einem Kaffee und einem kurzen Kennenlernen, stellte ich ihr die Kollektion vor und wir besprachen die Artikel, welche in der engeren Auswahl lagen. Wir gingen die Warengruppen nach und nach durch, sowie die Vorvermarktung des Outdoor- und Indoorpools. Am Ende holte ich alle Artikel an meinen Arbeitsplatz und trug sie, mit der gewünschten Bestückung, in das System ein.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen, welche ich auf meiner Dienstreise machen durfte. Im Oktober habe ich in der Orderwoche in Leipzig ausgeholfen. Die CBR bietet viele Möglichkeiten ganz unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Bis bald,
ure Celine

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de