BLOGGER
Wir sind am Start

FILTERUNG

Amelie

Hallo ihr Lieben,

ich bin Amelie (21 Jahre) und mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der CBR Fashion Group in Hannover. Ich kann kaum glauben, dass es jetzt schon mehr als ein Jahr her ist, dass ich bei der CBR meinen ersten Tag als Azubi hatte. Rückblickend kann ich definitiv sagen, dass es die richtige Entscheidung für mich gewesen ist, nach dem Abi eine Ausbildung bei der CBR zu beginnen. Ich finde es super, dass wir, die Azubis, viele verschiedene Abteilungen während der Ausbildung durchlaufen und Einblicke gewinnen. Es ist deshalb abwechslungsreich und wird nie langweilig im Arbeitsalltag. Es warten immer wieder neue Herausforderungen und Aufgaben auf mich. Gleichzeitig sehe ich, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Und das Beste für mich: Mode gehört immer zu meinem Arbeitsalltag.

Ich bin froh, dass die CBR mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Ausbildungszeit auf zwei Jahre zu verkürzen. Zwar hatte ich zunächst Bedenken, ob ich den Unterrichtsstoff auch in zwei Jahren gut schaffen würde, aber glücklicherweise haben sich meine Bedenken nicht bestätigt. Das hängt auch damit zusammen, dass die CBR internen Unterricht anbietet. Einmal im Monat treffen sich alle Azubis, um Stoff aus der Berufsschule gemeinsam zu wiederholen und aufgetretene Fragen zu klären. 

Ein Highlight meiner Ausbildung ist mein Auslandspraktikum in diesem Sommer im Rahmen des Erasmus+ Projekts gewesen. Ich bin mit einer kleinen Gruppe (Schüler meiner BBS) nach England gereist, um dort drei Wochen in einem ausländischen Betrieb zu arbeiten. Ich hatte das Glück, den Arbeitsalltag in einer Kunstgalerie kennenlernen zu dürfen, was mir super viel Spaß gemacht hat. Falls ihr mehr über mein Englandpraktikum erfahren möchtet, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de