Der Azubi-Blog
Durchstarten in neue Arbeitswelten

Projektvorstellung der Azubis

Das Performance Programm der CBR Fashion Holding ist schon etwas ganz Besonderes für die Azubis und Dualen Studenten. Für mich ist es immer eine angenehme Abwechslung zum normalen Arbeitsalltag. Nun sind wir dabei, Projekte auszuarbeiten, die einen Nutzen für unser Unternehmen haben sollen.

Also haben wir vier Projektgruppen gebildet und jeweils drei mögliche Ideen pro Gruppe ausgearbeitet. Im Anschluss durften wir unsere drei möglichen Projektideen jetzt vor der Geschäftsführung vorstellen.

Kurz vor der Präsentation waren wir alle ziemlich aufgeregt. Wir hatten die Gelegenheit bekommen, in einem Probedurchgang unsere Präsentation zu üben. Das gab uns auf jeden Fall mehr Sicherheit.

Nach der Vorbereitung ging es also los: wir stellten stolz unsere Ideen vor und nach jeder Vorstellung bekamen wir Feedback zu unseren drei Projektideen. Außerdem wurde entschieden, welches Projektthema am nützlichsten für die CBR ist und wir nun weiterverfolgen dürfen.

In meiner Gruppe erarbeiten wir das Thema „Restrukturierung des Lagers in Celle“.

Am Ende der Präsentationen waren wir alle ganz erleichtert, dass wir es nun geschafft haben. Und die Geschäftsführung merkte noch an, dass wir uns gut geschlagen haben und er von uns Azubis beeindruckt war.

Derzeit befinden wir uns alle in der Projektarbeit. Nach Abgabe der Projektarbeit treffen wir uns wieder, um unsere Ergebnisse zu präsentieren. Darüber werden wir natürlich wieder berichten.

Weitere Postings von Pascal findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de